Bietigheim-EVR 5:3: Das Regionalligateam des EV Ravensburg hat sein erstes Vorbereitungsspiel in Bietigheim mit 3:5 verloren. Die Mannschaft hinterließ trotz der Niederlage inen sehr guten Eindruck. Es war ein typisches Vorbereitungsmatch, in dem Trainer Martin Masak mit seiner neuen Mannschaft sehr viel ausprobierte und die Reihen immer wieder umstellte.

19 Spieler hatte der EVR trotz Urlaubszeit im Aufgebot – bereits dies ein signifkanter Unterschied zur Vorsaison. Nichts geändert hat sich daran, dass der EVR so ungünstige Anreisewege wie kein anderes Team der Liga hat.  Mit halbstündiger Verspätung traf man ein. Nach kurzem Warmmachen 19 ging es auch schon ins 1. Drittel. Mit einem Schlussverhältnis von 15:9 für den EVR war man auch optisch die bessere Mannschaft in diesem Spielabschnitt.

Der Spielstand spiegelte aber dies nicht wider. Zur Pause ging es mit einem 0:1 Rückstand. Dominic Albrecht traf von der blauen Linie ins Ravensburger Tor. Das 2. Drittel war dann ausgeglichen und Simon Heckenberger glich nach einem sehnenwerten Alleingang mit einem Schlagschuss ins Tordreieck aus. Nur kurze Zeit später war man schon wieder durch Carlo Wittor in Rückstand geraten. Den erneuten Ausgleich für Ravensburg auf Pass von Tischer besorgte Philipp Heckenberger in der 27 Minute. Aber durch Unachtsamkeit kamen die Gastgeber bis zur Drittelpause auf zwei weitere Treffer zur 4:2 Führung.

In der 55. Minute war dann die Vorentscheidung gefallen, als Timo Heintz zum 5:2 für die Bietigheimer traf. Das Endergebnis zum 5:3 stellte Martin Tischer in der 58. Minute her.,,,,,,,,