Einen tollen Start in die neue Bundesligasaison haben die Schüler des EVR mit einem 5:2 hingelegt. Das Spiel war Auftakt zum Saisoneröffnungsfest von EVR und Towerstars und entsprechend stattlich war die Kulisse.

Für die Ravensburger Führung sorgte in der 11. Minute bei einem Spieler mehr auf dem Eis Maxim Kessler. München glich bereits in der 13. Minute aus und schaffte in der 18. Minute sogar seinerseits die Führung. Nur 36 Sekunden später stand es 2:2. Philipp Krening hatte für den EVR auf Vorarbeit von Maximilian Hops und Deniz Yildirim getroffen. Spielentscheidend war, dass Mitte des zweiten Drittels zwei Münchener kurz hintereinander auf die Strafbank wanderten. Der EVR nutzte diese Situation optimal. Linus Wursthorn und Julius Zeigler spielten in doppelter Überzahl Maximilian Hops an, der für das 3:2 sorgte. München war wieder zu viert, doch nur eine halbe Minute später war Linus Wursthorn zum 4:2 erfolgreich. Deniz Yildirum und erneut Julius Zeigler hatten den Treffer vorbereitet. Deniz Yildirim sorgte in der 45. Minute für das 5:2 und damit für die Entscheidung. Krening und Hops hatten ihn angespielt.

Strafen: EVR 14, München 18