U 17: EVR – TSV Erding 4:1

Mit dem achten Erfolg in Folge hat der EVR seine Ambitionen untermauert, im Aufstiegsrennen mitzumischen. Da sich auch die Topteams aus Bayreuth und Grafing keine Ausrutscher leisteten, blieb in der Tabelle alles beim Alten mit dem EVR auf Platz drei. Nachdem beide Stammtorhüter krankheitsbedingt fehlten, musste gegen Erding U 15-Torhüter Nils Waldherr ran. Er wartete mit einer tadellosen Leistung auf. Der EVR spielte im ersten Drittel überlegen, doch Erding war der in der Abwehr erwartet stabile Gegner mit einem überragenden Torhüter als Rückhalt. In der 15. Minute gelang Artur Kreider die längst überfällige Führung. Erding kam danach zu Chancen, der EVR musste aufpassen. Für etwas Entspannung sorgte das 2:0 in der 14. Minute durch Daniel Kern. In der 30 Minute sorgte Noel Caglar für das 3:0, knapp eine Minute später Daniel Kern für das 4:0. Der Druck des EVR ließ danach nach, Erding kam zusehends auf und in der 51. Minute zum verdienten Ehrentreffer. Der EVR hatte nun in der Abwehr alle Mühe, den zweiten Treffer der Gäste zu verhindern, der dem Spiel womöglich noch eine Wende gegeben hätte.