Die Junioren des EVR haben in der DNL III mit einem 2:1-Erfolg bei Tabellenführer Deggendorf überrascht. Das  zweite Spiel ging mit 0:3 verloren.

In der ersten Begegnung überraschte der EVR den hohen Favoriten mit dem Führungstreffer durch Maxim Grammatik in der 11. Minute. In der 10. Minute erhöhte Daniel Mat auf 0:2. Im Mitteldrittel hatte der EVR durch zwei Mal kurz hintereinander im Powerplay die Chance, noch höher in Führung zu gehen. Doch der Abschnitt endete torlos. Im letzten Drittel kam Deggendorf in der 46. Minute auf 1:2 heran. Der EVR hatte danach zwei Unterzahlsituationen zu überstehen, hielt jedoch den knappen Vorsprung. Das Spiel schien gelaufen, als gut eine Minute vor dem Ende ein Deggendorfer auf die Strafbank musste. 38 Sekunden vor der Sirene folgte aber ein Ravensburger. Deggendorf nahm den Torhüter vom Eis, kam aber nicht mehr zum Ausgleich.

Strafen: Deggendorf 8, EVR 12

Im zweiten Spiel musste Trainer Jan Benda einige seiner Leistungsträger für das Landesligateam, das in Pfronten spielte, abstellen. Dafür stießen U 17-Spieler, die tags zuvor noch in Klostersee angetreten waren, zur Mannschaft. Erneut hielt sich das Team gegen den Favoriten hervorragend. Erst 15 Sekunden vor der ersten Pause geriet man in Rückstand. Auch im zweiten Drittel gab es mit dem 2:0 in der 45. Minute nur einen Gegentreffer. Entschieden war das Spiel mit dem 3:0 in der 47. Minute.