Auch im vierten Spiel eine Niederlage gegen Nürnberg, dafür ein Kantersieg in Peiting: Die Schüler des EVR haben ein durchwachsenes Wochenende hinter sich. Nachdem die Chance verpasst wurde, wieder an Nürnberg vorbeizuziehen, verharrt das Team auf Plavier4 der Tabelle. Gegen Angstgegner Nürnberg ging schon der Start völlig daneben. In der 3. Minute gingen die Franken in Führung und erhöhten in der 4. bereits auf 0:2. Der EVR zeigte dennoch Moral und kämpfte sich zurück. Philipp Krening markierte in der 11. Minute im Powerplay den Anschlusstreffer. Julius Zeigler glicht in der 23. Minute aus. Nürnberg ging in der 34. Minute erneut in Führung, doch bereits in der 37.Minute stellte Corvin Wucher nach einer Überzahlkombination auf 3:3. Zweieinhalb Minuten später schoss Maximilian Hops den EVR gar mit 4:3 in Führung. Strafzeiten gaben im Schlussdrittel den Ausschlag, dass Nürnberg das Spiel doch noch einmal drehen konnte. In der 43. Minute fiel der Ausgleich. Mit verteilten Anteilen ging es weiter, der EVR hatte durchaus Chancen zur erneuten Führung. Die aber gelang in der 56. Minute Nürnberg mit erneut einem Spieler mehr auf dem Eis. Gegen ein nun zu weit aufgerücktes EVR-Team fiel schon eine Minute später das 4:6 und damit die Entscheidung.
Strafen: EVR 14, Nürnberg 20

Neben vielen EVR-Toren prägten insbesondere Strafzeiten die Partie in Peiting. Insgesamt verhängten die Unparteiischen auf beiden Seiten zusammen 120 Strafminuten. Sportlich dominierte klar der EVR. Durch ein Überzahltor von Philipp Krening und einen Treffer von Linus Wursthorn in der 19. Minute stand es zur Pause 2:0 aus Ravensburger Sicht. Unmittelbar nach Wiederanpfiff jagte Kapitän Eric Bergen die Scheibe zum 3:0 ins Netz. Maximilian Hops ließ in der 25. Minute das 4:0 folgen. Es folgte eine wüste Phase in diesem Spiel mit jeweils einer Hinausstellung gegen beide Seiten. Ausgerechnet mit einem Mann weniger auf dem Eis gelang Peiting in der 33. Minute der Ehrentreffer. In der Schlussphase besann sich der EVR wieder auf seine spielerischen Qualitäten. In der 53. Minute erhöhten Bergen und Lorenz Lagoda innerhalb von 12 Sekunden auf 6:1. Julius Zeigler in der 56. und Corvin Wucher in der Schlussminute sorgten