Mit einem hart erkämpften 4:1 im Heimspiel und einem ärgerlichen 2:5 auswärts haben die EVR-Junioren ein durchwachsenes Wochenende gegen den EC Peiting hinter sich. Ärgerlich fand es Trainer Jan Benda, dass das Spiel in Peiting nach einer 2:0-Führung noch aus der Hand gegeben wurd.

Maximilian Kessler und Robin Böhm hatten den EVR im ersten Drittel in Führung geschossen. Doch der EVR fühlte sich bereits zu sicher. Durch Treffer in der 24. Und in der 33. Minute glich Peiting aus und ging 66 Sekunden vor der zweiten Drittelsirene sogar in der Führung. In der 50. Minute machten die Gastgeber mit dem 2:4 den Sack zu und schossen zwölf Sekunden vor dem Ende gar noch das 5:2.

Strafen: Peiting 4, Ravensburg 2.

Auch im Heimspiel ging der EVR in Führung. Oleg Gettinger traf in der 13. Minute. Den Peitinger Ausgleich in der 25. Minute beantwortete Robin Böhm in der 28. Minute mit dem 2:1. Zu Beginn des Schlussdrittels ging es hinauf und hinter. Glücklicher war der EVR. Robin Böhm spielte, obwohl bedrängt, in der 45. Minute gekonnt Gettinger an, der zum 3:1 erfolgreich war.

Wütende Angriffe der Peitinger waren die Folge. Ihr Coach Matvejev Arthurs bewies Mut zum Risiko und nahm bereits dreieinhalb Minuten vor dem Ende den Torhüter heraus. Mehrmals zischte der Puck bei Ravensburger Distanzschüssen nur wenige Zentimeter an den Pfosten des Peitinger Gehäuses vorbei, bevor Robin Böhm 20 Sekunden vor dem Ende genau in die Mitte zum umjubelten 4:1 ein.

Strafen: EVR 4, Peiting 6