Erstmals in dieser Saison mussten die EVR-Schüler ein Null-Punkte-Wochenende hinnehmen und haben damit den unmittelbaren Anschluss auf die ersten beiden Plätze verloren. Eine bittere 4:5-Niederlage, bei der durchaus ein Sieg drin gewesen wäre, musste die U 16 in Augsburg einstecken. Das Spiel stand von vornherein unter keinem glücklichen Stern. Kapitän Eric Bergen musste in der DNL 2 aushelfen, damit diese die erforderliche Kaderstärke aufbieten konnte. Mit Timo Röder, der zu einem Verbandslehrgang eingeladen war, fehlte zudem einer der beiden neuen Torhüter.

Augsburg ging bereits in der 3. Minute in Führung und erhöhte in der 15. Minute auf 2:0. Deniz Yildirim sorgte noch vor der Pause für den Anschlusstreffer. Robin Wucher und Maximilian Hops drehten in der 36. und 38. Minute das Spiel. Hops erhöhte in der 51. Minute sogar auf 2:4. Bei Augsburg hatte aber nun Valentin Der seinen großen Auftritt. Noch in der gleichen Minute schoss er den 3:4 Anschlusstreffer. In der 56. Minute erzielte er mit einem Penalty den Ausgleich, elf Sekunden vor dem Ende schließlich den Augsburger Siegtreffer.

Strafen: Augsburg 6, EVR 8

Beim EHC Nürnberg hatten die EVR-Schüler nichts zu bestellen. Mit 1:9 stand am Ende die höchste Niederlage der Saison zu Buche. Erst kurz vor dem Ende gelang Kevin-Anton Bibischew wenigstens der Ehrentreffer. Nürnberg führte bereits nach dem ersten Drittel 3:0 und erhöhte im zweiten Abschnitt auf 6:0. Es war eine ruppige Partie, in der die Schiedsrichter insgesamt 104 Strafminuten verhängten. – Strafen: EVR 33 + 10 + 20; Nürnberg 21 + 20