TSV Erding – EV Ravensburg
Mit zwei wichtigen Punkten gegen den Abstieg sind die EVR-Schüler aus Erding zurückgekommen. Mit dem 4:3 nach Penaltyschießen haben sie den Abstand auf Schlusslicht Bayreuth auf drei Punkte ausgebaut. Mit einer 2:0 Führung des EVR durch Robin Böhm und Maxim Kessler ging die Partie in die erste Drittelpause. Im Mittelabschnitt fiel nur ein Tor, nämlich der Anschlusstreffer der. Im Schlussabschnitt wurde es nochmals spannend. Bereits 38 Sekunden nach Beginn des letzten Drittels schafften die Erdinger den Ausgleich und gingen knapp zwei Spielminuten später sogar in Führung. Kurz vor Ende des Spiels gelang den jungen Crack das 3:3. Es war erneut Maxim Kessler, der das wichtige Tor sogar in Unterzahl erzielte. Die Partie ging ins Penaltyschießen. Hier hatten EVR-Goalie Nico Wiens und Torschütze Robin Böhm, der den entscheidenden Penalty verwandelte, die besseren Nerven und brachten den zweiten Punkt mit nach Ravensburg.

Strafen: EVR 14, Erding 16