Da war noch klare Sicht: Rettungsaktion von EVR-Goalie Jonas Waldherr

Eine packende Partie boten die EVR-Schüler in Lindau gegen den Tabellenführer. In der 7. Minute ging der EVR in Überzahl durch Maximilian Hops in Führung. Eineinhalb Minuten später erhöhte Deniz Yildirim auf 2:0. Füssen kam jedoch nur zwei Minuten später zum Anschlusstreffer und konnte in der 18. Minute sogar in Unterzahl ausgleichen, als die Ravensburger vor dem eigenen Tor die Scheibe nicht unter Kontrolle brachten. Nach einem torlosen zweiten Drittel gewann die Partie im Schlussabschnitt im immer dichter werdenden Nebel an Dramatik. Die Entscheidung gelang mit dem 3:2 in der 53. Minute Philipp Krening. Der Sieg wackelte noch einmal bedenklich als der EVR in den letzten sechs Minuten fast dauernd in Unterzahl spielte, davon eine Minute lang gar mit zwei Mann weniger auf dem Eis. Mit einer hervorragenden Abwehrleistung und einem sicheren Jonas Waldherr im Tor rettete man den Erfolg bis zur Schlusssirene.

Strafen: EVR 12+10, Füssen 13+20

 

Entscheidung im Nebel am Bodensee: Die Scheibe schlägt halbhoch im Füssener Gehäuse ein. Im Dunst Torschütze Philipp Krening