Einen gewaltigen Schuss vor den Bug hat das ambitionierte Regionalligateam des EVR im Vorbereitungsspiel zu Hause mit einem 2:8 gegen Pfronten bekommen. Waren die Ravensburger beim 7:6 vor Wochenfrist in Pfronten noch das klar bessere Team gewesen, lief diesmal wenig zusammen, während die Bayern eine gute Leistung boten.

Bereits in der 3. Minute ging Pfronten in Führung und erhöhte in der 15. Minute in Überzahl auf 0:2. Der EVR kassierte im ersten Drittel fünf Strafen und brachte sich in Unterzahl immer wieder selbst aus dem Tritt. Nach dem 0:3 in der 29. Minute konnte der EVR in der 36. Minute auf 1:3 verkürzen. Im Schlussdrittel erzielte Steffen Kirsch nach nur 22 Sekunden den Anschlusstreffer. Doch es reichte an diesem Abend nicht, um das Spiel doch noch zu drehen. Pfronten erhöhte bereits in der 43. Minute wieder auf 4:2 und zog schließlich bis auf 8:2 davon. Vier Mal suchte ein Ravensburger im Schlussdrittel die Kühlbox auf – zu viel, wenn man einem Rückstand hinterher laufen muss.

Strafen: EVR 22, Pfronten 10