Zwei Drittel lang lag der EVR vorne und die „Baden Rhinos“ wankten. Am Ende hieß es 7:4 und die Oberschwaben mussten einmal mehr mit leeren Händen die Heimreise vom Baden Airport antreten. Da EKU Mannheim gegen Heilbronn gepunktet hat, ist der Vorsprung des EVR auf Platz acht auf nur noch einen Punkt zusammenschrumpft.

Dabei gelang im Spiel beim ESC Hügelsheim ein Start nach Maß. Gerade 64 Sekunden waren gespielt, da hatte Adrian Kirsch die Scheibe zum 0:1 versenkt. Allerdings kamen die Rhinos sofort in den Tritt und glichen bereits in der 5. Minute aus. Der EVR zeigte sich unbeeindruckt und ging schon in der 8. Minute vor über 400 Zuschauern mit 1:2 erneut in Führung. In der 14. Minute zog Adrian Kirsch in Unterzahl auf und davon und erzielte das 1:3.

Die Baden Rhinos gingen erkennbar mit dem Willen in den Mittelabschnitt, dieses Ergebnis nicht stehen zu lassen. Routinier Daniel Steinke erzielte in der 25. Minute den Anschluss Andy Mauerer markierte in der 30. Minute den Ausgleich. Noch einmal kam der EVR zurück. In der 35. Minute erzielte Philipp Heckenberger das 3:4.

Der Schlussabschnitt gehörte eindeutig den badischen „Nashörnern“. Noel Johnson schoss in der 46. Minute den neuerlichen Ausgleich zum 4:4. Eine Strafe gegen Hügelsheim eröffnete dem EVR die Möglichkeit, noch einmal vorzulegen. Die Chance verstrich ungenutzt. Im Gegenteil ging Hügelsheim in der 50. Minute erstmals in Führung. Nun schwanden bei den nur mit einem Miniaufgebot angetretenen Ravensburgern nach engagiertem Kampf auch die Kräfte. Simon Klemmer sorgte in der 56. Minute mit dem 6:4 für die Entscheidung. Sebstian Otts 7:4 in der Schlussminute hatte nurmehr statistischen Wert.

ESC Hügelsheim – EVR 7:4

0:1 (1:04) Kirsch (J. Katjuschenko); 1:1 (4:38) Koch (Ott, Groß); 1:2 (7:53) J. Katjuschenko (Kirsch, Gutekunst); 1:3 (13.23) Kirsch (SH 1); 2:3 (24:33) Steinke (Riessle); 3:3 (29:03) Mauderer (Steinke, Diebold); 3:4 (34:36) P. Heckenberger (Delsor, A. Katjuschenko); 4:4 (45:15) Johnson (Koch, Groß); 5:4 (49:51) Koch (Groß, Riessle); 6:4 (55:56) Klemmer (Steinke, Diebold); 7;4 (59:28) Ott (Johnson, Groß).

Strafen: Hügelsheim 2, EVR 2