Am Sonntag um 18 Uhr beginnen für das Regionalligateam die Wochen der Entscheidung. Platz eins und fünf der Liga trennen gerade einmal drei Punkte. Der EVR liegt auf Platz vier, zwei Zähler hinter Spitzenreiter Hügelsheim. Kann die 1b der Steelers erneut geschlagen werden, winkt idealerweise sogar wieder Platz eins. Bei einer Niederlage droht dagegen die Gefahr, erstmals in dieser Spielzeit aus den Play-offs herauszurutschen.

Bietigheim musste zuletzt Hügelsheim vorbeiziehen lassen. Aber auch das Spiel der Baden Rhinos war ein Beleg dafür, wie ausgeglichen diese Liga ist. Gegen den Tabellenvorletzten Freiburg wird nach dramatischem Verlauf nur knapp mit 4:3 gewonnen.

An Brisanz mangelt es dem Spiel des EVR gegen Bietigheim nicht. Zumal, wenn man die beiden bisherigen Begegnungen betrachtet. Ein 7:3 im Heimspiel im Oktober war der Beginn des Höhenflugs des EVR. Das 4:7 im Rückspiel im Ellental war rückblickend gesehen ärgerlich, brachte der EVR doch eine 2:0-Führung nicht über die Zeit.

Am Sonntag trifft in Ravensburg der mit Abstand stärkste Sturm der Liga auf die ebenfalls mit Abstand stabilste Defensive. 97 Tore hat Bietigheim bisher erzielt. In der Scorer-Liste der Liga belegen Spieler der Steelers nicht von ungefähr die ersten drei Plätze. Der EVR ließ es bisher bei 64 Treffern bewenden. Dafür hat Ravensburg nur 44 Tore kassiert, während Bieitgheim deren 76 hinnehmen musste.