Auf der Zielgeraden haben die EVR-Knaben einen durchaus möglichen Sieg gegen Füssen aus der Hand gegeben. Die Gäste waren im ersten Drittel durch Treffer in der 6. und 12. Minute in Führung gegangen, doch den Ravensburger gelang in der 17.Minute in Überzahl der Anschlusstreffer. Der zweite Abschnitt gehörte komplett dem EVR. Schon in der 22.Minute fiel bei einem erneuten Powerplay der Ausgleich. In der 27. Minute ging man erstmals in Führung und zwei Minuten vor der Drittelpause hieß es durch den dritten Treffer von Alexander Rudkovski an diesem Abend 4:2. Im Schlussabschnitt drehte Füssen den Spieß wieder um. In der 43. Minute hieß es nur noch 4:3. Der EVR hatte genügend Chancen, um wieder einen beruhigenden Vorsprung herauszuschießen Jedoch es blieb bei der knappen Führung bis in die Schlussphase. Die gehörte Füssen. In der 55. Minute erzielten die Bayern den Ausgleich, schon zwei Minuten später das entscheidende 4:5. Auch danach noch hatte der EVR seine Chancen, aber Füssen spielte eine sehenswerte Partie clever zu Ende.

Tore EVR: Alexander Rudkovski (3); Robin Böhm. Strafen:; EVR 14, Füssen 10.