Die EVR-Knaben

Der zweifache Torschütze Alexander Rudkosvki (Mitte) wird von seinen Teamkollegen gefeiert

haben in einem spannenden und guten Spiel den SC Reichersbeuren mit 2:1 geschlagen und damit Platz zwei in ihrer Qualifikationsgruppe zur Bayernliga behauptet. Nachdem der Klassenerhalt geschafft ist, konnten die Ravensburger gegen eines der stärksten Teams der Gruppe befreit aufspielen. Ungewöhnlich lange für diese Altersklasse stand es 0:0. Erst im zweiten Drittel brach in der 37.Minute mit der Führungfür Reichersbeuren der Bann. Im Schlussabschnitt war es ein Spiel zweier gleichwertiger Gegner. In der 44. Minute war Alexander Rudkovski zum Ausgleich erfolgreich. Den entscheidenden Treffer erzielte erneut Rudkovski 40 Sekunden vor dem Ende, als der EVR einen Spieler weniger auf dem Eis hatte.. Kurz danach kassierte der EVR eine weitere Strafe. Reichersbeuren nahm 22 Sekunden vor dem Ende die Torhüterin vom Eis und versuchte mit sechs Feldspielern gegen nur noch drei Ravensburger, den Ausgleich zu erzwingen. Das Team brachte den Vorsprung aber über die Runden und hätte Sekunden vor dem Ende bei einem Konter sogar fast noch den dritten Treffer erzielt.

Strafen: EVR 14, Reichersbeuren 19 + 20