Einen knappen Sieg feierten die EVR-Knaben im bis zum Schluss spannenden Derby gegen Memmingen. Die Entscheidung fiel erst 38 Sekunden vor dem Abpfiff. Bestens unterhalten war, wer dieses Jugendspiel als Freitagabendprogramm gewählt hatte. Die Ravensburger Führung aus der 6. Minute egalisierte Memmingen in der 16. Minute mit einem Spieler weniger auf dem Eis. 1:3 lag der EVR im Mitteldrittel bereits zurück, drehte das Ergebnis auf 4:3, um in der Schlusssekunde den erneuten Ausgleich der Gäste hinnehmen zu müssen. An Dramatik nicht mehr zu überbieten war das Schlussdrittel. Memmingen ging bereits in der ersten Minute erneut in Führung. Der EVR dreht mit zwei Treffern in den Minuten 43 und 44 die Partie wieder um. Nur 20 Sekunden nach dem Ravensburger 6:5 hatten die Gäste erneut den Ausgleich erzielt. Nun war der EVR wieder am Zug und schoss in der 46, Minute mit zwei Toren in 35 Sekunden ein 8:6 heraus. Doch Memmingen kam noch einmal zurück. In der 54. Minute hieß es nur noch 8:7, in der  57. Minute 8:8. 38 Sekunden vor der Schlusssirene Ryan Odude schoss den EVR zum Sieg, das Ende eines torreichen Abends.

Tore EVR: Noel-Maurice Caglar (2), Yannick Schönauer, Daniel Kern, Elias Pul (3), Philipp Wirz, Ryan Odude.