München-EVR 6:8; Ingolstadt-EVR 7:2 – Mit einem Sieg und einer Niederlage sind die EVR-Kleinschüler von ihrer Bayern-Reise zurückgekehrt. Mit dem Sieg in München haben sie sich bei nun acht Punkten Vorsprung Platz vier in der bayerischen Meisterrunde gesichert. Der Sprung auf Platz drei ist aber nur noch theoretisch möglich. Der Tabellendritte Deggendorf müsste dafür in seinen abschließenden beiden Spielen zwei hohe Niederlagen kassieren und der EVR zugleich hoch in Rosenheim gewinnen.

In München lag der EVR nach dem ersten Drittel knapp mit 2:1 vorne und baute diese Führung im zweiten Abschnitt auf ein scheinbar beruhigendes 6:2 aus. Im letzten Drittel machten sich die Oberschwaben aber selbst das Leben nochmals schwer, indem sie zwei Treffer bei eigener Überzahl kassierten. Turbulent die Schlussminuten. Ravensburg schoss in der 58. Minute zunächst das scheinbar vorentscheidende 7:4. München kam in 59. Minute wieder auf 7:5 heran. Der EVR erhöhte noch in der gleichen Minute auf 8:5. München war aber nur 22 Sekunden später zum 8:6 erfolgreich. Noch waren in der Schlussminute 59 Sekunden zu spielen, die Ravensb urg aber über die Runden brachte. Tore EVR: Elias Pul (5); Denis Teilhof, Lars Schulz, Robin Krening Strafen:  München 20, EVR 14

Beim Tabellenzweiten Ingolstadt, der sich noch Hoffnungen auf den Meistertitelmachen kann, hat der EVR schon einmal gewonnen, doch diesmal blieb eine Überraschung aus. Mit 2:0 im ersten und 3:0 im zweiten Abschnitt sorgten die Gastgeber schnell für klare Verhältnisse. Erst das Schlussdrittel konnte der EVR bei 2:2 ausgeglichen gestalten. Tore EVR: Elias Pul, Lars Schulz
Strafen: Ingolstadt 16, EVR 8