Mit einem 6:3 gegen den Tabellendritten EC Peiting haben die Junioren des EV Ravensburg ihren sechsten Platz im Mittelfeld der Tabelle der DNL Qualifikationsrunde Süd behauptet. Der Rückstand auf Peiting ist auf drei Punkte geschrumpft, der Vorsprung auf den Siebten Landsberg auf 15 Zähler angewachsen.

Peiting legte im ersten Drittel zwei Mal vor. Maxim Gramatik und Arthur Kreider konnten jeweils wenig später ausgleichen. Im zweiten Drittel wogte das Spiel hin und her. Beide Seiten hatten ihre Chance. Peiting nutzte eine davon in der 39. Minute zum 2:3.

Im letzten Drittel musste der EVR zunächst darauf bedacht sein, den vierten Gegentreffer zu vermeiden. Dann folgte eine fulminante Schlussphase. Philipp Wirz schoss in der 48. Minute aus der Distanz flach zum dritte Ausgleich in dieser Partie ein. In der 52. Minute mussten zwei Peitinger gleichzeitig auf die Strafbank. Folge war die erstmalige Ravensburger Führung bei doppelter Überzahl durch Gramatik. Der Stürmer war mit seinem dritten Treffer an diesem Abend in der 57. Minute auch zum 5:3 verantwortlich. Den Deckel drauf machte Daniel Mat eine halbe Minute vor dem Ende mit einem schönen Sololauf und einem halbhohen Schuss ins lange Ecke zum 6:3.

Strafen:
EVR 6, Peiting 14