Die Junioren des EVR geben sich bei der Verfolgung von Spitzenreiter Schwenningen in der DNL Division III weiterhin keine Blöße und hatten beim 7:1 den HC Landsberg erneut deutlich im Griff. Nach Punkten hat der EVR sogar zu Schwenningen aufgeschlossen, hat aber ein Spiel mehr absolviert.

Der Abwehrriegel der „Riverkings“ vom Lech hielt nur knapp zehn Minuten, bis Marcel Mezler das 1:0 erzielte. Noch vor der ersten Pause erhöhte Jon Jäger in Überzahl auf 2:0. Landsberg erzielte in der 21. Minute den schnellen Anschlusstreffer. Leon Dalldush stellt schon 28 Sekunden später den alten Abstand wieder her. Zwei Mal Marcel Mezler sowie Eric Bergen schossen bis zur zweiten Pausensirene eine klare 6:1-Führung heraus. Die Vorlagen gab zu allen drei Toren Stefan Rodrigues.

Im Schlussdrittel nahm sich der EVR durch vier kleine Strafen zeitweilig selbst aus dem Spiel. So blieb es beim dritten Tor durch Marcel Mezler an diesem Tag in der 44. Minute zum 7:1. Wenn es für Trainer Jan Benda etwas zu kritisieren gab, dann war es die Disziplin. 46 Strafminuten in einem Spiel, das man klar im Griff hat, sind zuviel.

Strafen: EVR 16 + 3×10; Landsberg 16