Verkehrte Welt aus Ravensburger Sicht: Die Scheibe in der Fanghang, Daniel Achberger dafür im Tor

Mit einem Sechs-Punkte-Wochenende gegen den Deggendorfer SC sind die Junioren des EV Ravensburg auf der Erfolgsspurt geblieben. Nach dem fünften Sieg in Folge stehen sie gemeinsam mit Landsberg an der Spitze der Südgruppe in der Division III der Deutschen Nachwuchsliga.

Mit 6:3 endete das erste der beiden Spiele, nachdem der EVR zwischenzeitlich schon 4:0 geführt hatte. Im ersten Drittel fiel nur ein Treffer in der 14. Minute durch Stefan Rodriguez. Im zweiten Drittel war der EVR vor allem bei seinen schnellen Gegenstößen brandgefährlich. Matteo Miller erhöhte bei einem Konter in der 25. Minute auf 2:0. Nach einer ähnlichen Spielszene war erneut Rodriguez in der 28. Minute zum 3:0 erfolgreich. In der 36. Minute stellte Andre-Philipp Karl in Überzahl gar auf 4:0. Das Ravensburger Spiel wurde nun etwas zu lässig. In der Schlussminute dieses Drittels demonstrierte Deggendorf mit zwei Toren kurz hintereinander, dass noch gar nichts entschieden war.

Ins letzte Drittel ging das Team von Trainer Marc Vorderbrüggen wieder hoch konzentriert. Schon in der 42. Minute erzielte Leon Dalldush das 5:2. Deggendorfs Coach peitschte zwar sein Team nach vorne, doch der EVR hatte nun das Spiel im Griff. Rodriguez markierte in der 47. Minute durch einen geschickt abgefälschten Schuss das 6:2. Deggendorf kam nochmals auf 6:3 heran. Die Bayern steckten nicht auf, konnten aber ein insgesamt erneut sehenswertes U 20-Spiel nicht mehr drehen. Kurz vor dem Ende musste ein Deggendorfer Spieler nach einem Check gegen Kopf von Rodriguez vom Eis.

Strafen: EVR 10, Deggendorf 9+20

Im zweiten Spiel hieß es am Ende 5:2. Der EVR erwischte einen Blitzsport. Gleich in der 3. Minute traf Felix Ertl, in der 4. Minute Matteo Miller. Deggendorf erzielte bereits in der 8. Minute den Anschlusstreffer. Zählbares kam danach erst wieder in der 37. Minute zustande, als Matteo Miller eine doppelte Überzahl zum 3:1 verwertete. Der erneut stark aufspielende Pablo Koidl krönte in der 48. Minute seine Leistung mit dem 4:1, dem Stefan Rodriguez in der 50. Minute das 5:1 folgen ließ. Deggendorf steckte auch in diesem Spiel nie auf und konnte das Ergebnis in der 58. Minute auf 5:2 korrigieren.