Die Junioren des EV Ravensburg haben Tabellenführer Bietigheim in der DNL Division III immerhin den ersten Punktverlust beibringen können. In beiden Spielen mussten sie sich aber letztlich dem Favoriten beide Male knapp geschlagen geben. Angesichts der gezeigten Leistungen in zwei packenden Partien verbietet es sich aber fast, von Niederlagen zu reden.

Im ersten Spiel brachte Andreas Wiesler auf Pass von Marcel Mezler den EVR schon in der fünften Spielminute in Führung. Diese hielt aber nur bis zu zwölften Minute. Im zweiten Drittel überstand der EVR zunächst neben mehreren Strafzeiten sogar eine doppelte Unterzahl unbeschadet. Eine unglückliche Strafe wegen eines Wechselfehlers leitete aber dann die Entscheidung ein. Bietigheim nutzte das Powerplay zum 1:2 in der 38. Minute.

Es blieb ein ausgeglichenes Spiel zweier ebenbürtiger Mannschaften. Das Bietigheimer 1:3 in der 48. Minute warf den EVR nochmals weiter zurück. Zwar hatte Marcel Mezler zwei Minuten vor dem Ende freistehend vor dem Tor die große Chance zum Anschlusstreffer. Doch Bietigheim ließ mit konsequenter Abwehrarbeit nichts mehr zu.

Strafen: EVR 12, Bietigheim 10

Die beiden Mannschaften schafften es, die Klasse des Spiels vom Samstag am Sonntag nochmals zu übertreffen. In einer fairen Partie, in der es für den EVR nur zwei und für Bietigheim nur sechs Strafminuten gab, überragten die Abwehrreihen und die Torhüter. Trotz zahlreicher Möglichkeiten auf beiden Seiten stand es zum Ende der regulären 60 Spielminuten 0:0. Damit hatte Bietigheim erstmals in dieser Saison einen Punkt verloren. In der Overtime fiel die Entscheidung über den Zusatzpunkt nach 102 Sekunden für die Gäste.