Mit einem 5:2 beim Tabellenvorletzten HC Landsberg sind die EVR-Junioren an Tabellenführer Schwenningen drangeblieben. Nach einem torlosen ersten Drittel, in dem beide Mannschaften Überzahlmöglichkeiten nicht zu nutzen wussten und der EVR auch in fast einer Minute doppelter Überzahl nicht traf, ging Landsberg 16 Sekunden nach Wiederanpfiff in Führung. Nur 23 Sekunden später hatte Pablo Koidl ausgeglichen. Nur zweieinhalb Minuten später traf Eric Bergen zum 1:2.

In der 31. Minute konnte Landsberg bei einem Mann mehr auf dem Eis ausgleichen. Sofort aber war der EVR zur Stelle. Diesmal dauerte es nur 20 Sekunden, bis Julius Zeigler das Ergebnis auf 2:3 stellte. In der 35. Minute war Leon Dalldush, mittlerweile auf Platz zwei der Topscorer-Liste der Liga, zum Pausenstand von 2:4 erfolgreich.

Im letzten Drittel leistete sich der EVR zwei Strafzeiten unmittelbar hintereinander, so dass Landsberg fast vier Minuten in Überzahl die Chance zum Anschlusstreffer hatte. Doch die Riverkings scheiterten an Szyman Klimowski. Der junge polnische Torhüter stand erstmals für die EVR-Junioren im Kasten und zeigte, dass er sowohl in der U 17 als auch in der U 20 eine weitere Verstärkung auf dieser wichtigen Position ist. Besser als die Riverkings machte es in Überzahl der EVR. Marcel Mezler markierte in der 55. Minute das 2:5 und damit die Entscheidung.