ESC Kempten – EVR 5:2: Einen echten Härtetest hatte der EVR eine Woche vor dem Ligastart in Kempten zu bestehen. Die „Sharks“ aus dem Allgäu haben sich ebenso wie die Oberschwaben für die neue Runde erheblich verstärkt. Trotz einer 2:5-Niederlage war Trainer Martin Masak mit einem Team zufrieden. Er hatte ein gutes Spiel gesehen, in dem der EVR mit 39:30 Torschüssen sogar optisch überlegen war und sich nur der höheren Effizenz der Kemptener beim Toreschießen beugen musste.

Das zeigte sich schon nach zwölf Sekunden. Der EVR war mit Gedanken noch gar nicht ganz auf dem Eis, da stand es schon 1:0 für die Hausherren durch Patrick Weigant, den Neuzugang aus Memmingen. Der EVR nahm im ersten Drittel das Heft in die Hand, scheiterte aber immer wieder an einem weiteren Kemptener Neuzugang aus Memmingen, Torhüter Martin Niemz. Ausgerechnet Denis Adebahr, dem Ex-Kemptener im EVR-Trikot, gelang auf Zuspiel von Eric Thiel gleich in der 4. Minute der Ausgleich. Mitten in die Ravensburger Drangphase hinein ging Kempten in der 13. Minute erneut in Führung. Mit einem Doppelschlag in der 31. und 32. Minute bauten die Gastgeber, die mit diesem Spiel ihr zehnjähriges Vereinsjubiläum feierten, ihre Führung auf 4:1 aus. In der 51. Minute hieß es gar 5:1 durch Weigants zweiten Treffer. In der 59. Minute setzte Dennis Erdelean Verteidiger Lubos Sekula in Szene, der mit seinem ersten Tor für den EVR zum 5:2 traf.

Strafen: Kempten 16, EVR 10