Mit fünf Punkten und damit fast der maximalen Ausbeute ist die U 20 des EV Ravensburg vom Doppel-Spielwochenende beim Heilbronner EC zurückgekehrt. Mit einem 6:5 nach Verlängerung und einem klaren 11:2 feierte das Team einen gelungenen Saisonstart.

Entsprechend begeistert war Trainer Marc Vorderbrüggen von den Auftritten seines Teams. Die Mannschaft habe umgesetzt, was zuvor im Training erarbeitet worden ist. Einsatz und Lauffreude zeichneten die Ravensburger aus, die sich zudem mit Jonas Waldherr und Dean Fröhlich auf zwei exzellent haltende Torhüter verlassen konnten.

Bereits im ersten Spiel hätte der EVR nach Meinung des Trainers drei Punkte holen müssen, war aber am Ende mit zweien noch sehr gut bedient. Heilbronn führte bereits mit 5:3 und musste 28 Sekunden vor dem Ende den Ausgleich durch Marvin Wucher hinnehmen. Zuvor hatten Jon Jäger, Daniel Achberger und Pablo Koidl getroffen. In der Overtime machte Kapitän Matteo Miller noch den Sieg perfekt.
Strafen: Heilbronn 14, EVR 8

In der zweiten Begegnung schoss der EVR gleich zu Beginn innerhalb von zwei Minuten drei Treffer durch Achberger, Jäger und Leon Dalldush. Und es ging so weiter. Erneut zwei Mal Jäger sowie Dalldush schraubten das Ergebnis schon zur ersten Pause auf 0:6. Auch im zweiten Drittel ließ der EVR nicht locker und führte durch Jäger, Dalldush und zwei Tore von Stefan Rodriguez bereits zweistellig. Das letzte Drittel konnte Heilbronn mit 2:1 für sich entscheiden. Für den EVR war mit Treffer Nummer vier Jon Jäger erfolgreich.
Strafen: Heilbronn 14, EVR 4