Nicht weniger als fünf Heimspiele bieter der EVR an diesem Wochenende seinen Mitgliedern und Freunden.

Freitag, 13.10., 20 Uhr: Regionalliga: EVR-EHC Heilbronn
Mit dem Auftritt der „Eisbären“ am Freitag um 20 Uhr in der Ravensburger Eissporthalle geht das schwere Auftaktprogramm des EVR in diese Regionalligaspielzeit weiter. Heilbronn musste in der vorigen Saison in der Meisterschaft überraschend dem EHC Zweibrücken den Vortritt lassen, kommt aber jetzt wieder als aktueller Tabellenführer nach Ravensburg. Schwenningen, Stuttgart und sogar das stark eingeschätzte Team aus Bietigheim wurden deutlich geschlagen. Die „Eisbären“ mussten vor der Saison einige Abgänge hinnehmen, haben sich aber auch prominent verstärkt. Unter anderem steht Adrian Kolar in der Abwehr, der auch schon für den EVR auf dem Eis stand. Kurzfristig konnte der EHC noch einen weiteren Neuzugang vermelden: Sören Breiter, in Ravensburg aus seinen Auftritten im DEL 2-Team der Bietigheim Steelers bekannt. Für Bietigheim absolvierte er 42 Spiele in der DEL 2, zudem für Leipzig rund 200 Spiele in der Oberliga. Auf Seiten des EVR hofft Trainer Martin Masak, dass er wieder auf den einen oder anderen Akteur zurückgreifen kann, der am vergangenen Wochenende passen musste. Der Eintritt kostet für Nichtmitglieder fünf Euro. EVR-Mitglieder haben bei den die ersten drei Regionalligaspielen mit ihrem Mitgliedsausweis den Eintritt frei.

Samstag, 14.10., 17 Uhr: Knaben Bayernliga: EVR-Peiting
Die jeweils auf der Zielgeraden hergegebenen Punkte in Augsburg und gegen Füssen tun weh. Deshalb wäre ein Sieg gegen Peiting doppelt wichtig, um sich vom Tabellenende zu lösen. Doch es gibt in der Bayernliga keine einfachen Spiele. Man muss immer auch bedenken, dass die Knaben genauso wie die Kleinschüler in der höchstmöglichen Klasse ihrer Altersgruppen antreten.

Samstag, 14.10., 17.15 Uhr, Eissportarena Lindau:  Schüler-Bundesliga: EVR-Füssen
Das Kooperationsteam aus Spielern des EV Ravensburg und des EV Lindau tritt diesmal am Bodensee an. Gegen den Tabellenzweiten aus Füssen wird es sicher ein ganz schweres Spiel. Der EVR hält bisher Anschluss ans Mittelfeld und muss bestrebt sein, diesen nicht abreißen zu lassen.

Sonntag, 15.10., 12.00 Uhr: Schüler-Bundesliga: EVR-EC Peiting
Nicht einmal 24 Stunden nach der Begegnung gegen Füssen müssen die Schüler schon wieder ran. Mit Peiting kommt der aktuelle Tabellenletzte, doch davon sollte man sich nicht täuschen lassen. Die Bayern schicken immer starke Nachwuchsteams ins Rennen und von alleine werden die Punkte sicher nicht in Oberschwaben bleiben.

Sonntag, 8.10., 18.00 Uhr DNL 2: EVR – Bietigheim
Zum Abschluss des EVR-Eishockeywochenendes gibt es hochklassigen Sport der Altersklasse U 19. Das erste Spiel in Bietigheim konnte der EVR mit 7:4 für sich entscheiden. Ein erneuter Erfolg wäre höchst wünschenswert. Der EVR liegt mit elf Punkten derzeit auf dem vorletzten Platz der Gruppe, allerdings auch nur vier Punkte vom Tabellenvierten entfernt. Und der ist Bietigheim.