An diesem Wochenende fällt die Entscheidung über den Aufstieg der 1. Mannschaft des EV Ravensburg in die bayerische Landesliga. Das Team tritt am Samstag um 13 Uhr zum zweiten Halbfinalspiel der Bezirksliga beim EHC Straubing an. 5:2 hat der EVR am vergangenen Sonntag sein Heimspiel gewonnen. Mit einem zweiten Sieg wäre das Team sicher aufgestiegen und stünde im Finale. Verliert der EVR, kommt es am Sonntag um 12 Uhr in der heimischen CHG Arena zum entscheidenden dritten Spiel.

Im Ravensburger Lager richtet man sich darauf ein, dass der EHC Straubing alles in die Waagschale werfen wird, um das dritte Spiel am Sonntag zu erzwingen. EVR-Trainer Martin Masak kann darauf setzen, dass sein Team diesmal ausgeruht ins Spiel gehen kann. Am vergangenen Sonntag hatte gerade 24 Stunden zuvor die entscheidende Viertelfinalpartie gegen Waldkraiburg gespielt werden müssen. Der Kraftakt hat bei einigen Cracks seine Spuren hinterlassen. Am Wochenende aber kann Masak wieder mit drei starken Reihen rechnen. Verlässlichkeit hat er auch auf der Torhüterposition. Timo Röder gegen Straubing und Jonas Waldherr gegen Waldkraiburg haben gezeigt, dass man jederzeit auf sie setzen kann.

Sollte es am Sonntag zum entscheidenden Spiel kommen, kostet der Eintritt wieder drei Euro für EVR-Mitglieder und fünf Euro für Nichtmitglieder. Der Kiosk hat geöffnet, so dass auch ein Vesper um die Mittagszeit möglich ist.