Der EV Ravensburg bestreitet am Sonntag um 18 Uhr in der CHG Arena sein erstes Play-off-Heimspiel in der bayerischen Bezirksliga. Gegner ist der EHC Waldkraiburg1b. Waldkraiburg hat in der Gruppe Süd knapp hinter Inzell Platz zwei belegt. Wie die Spielstärke gegenüber der Gruppe West, die der EVR gewonnen hat, einzuschätzen ist, lässt sich nur schwer sagen. Die EVR-Cracks werden es am Samstagabend wissen. Dann haben sie das Auswärtsspiel in Waldkraiburg hinter sich, das um 19:30 Uhr angepfiffen wird. Ab jetzt muss der EVR damit rechnen, dass nur noch Gegner mindestens auf Augenhöhe aufkreuzen. Erklärtes Ziel ist der Aufstieg in die Landesliga.

Eigentlich hätte der EVR als Gruppenerster das erste Heimrecht gehabt. Aber es standen Freitag und Samstag keine Eiszeiten zur Verfügung. Der EVR ist den Waldkraiburger „Löwen“ dankbar, dass sie ihm aus der Patsche geholfen haben. Auch in Waldkraiburg war es nicht einfach. Die Anpfiffzeit stand erst am Dienstagabend fest.

Der EVR erhebt für die Play-offs wieder Eintritt. Für Nichtmitglieder kostet der Eintritt fünf Euro, für Mitglieder drei Euro. Dies sind die gleichen Preise wie zuletzt in der Regionalliga Südwest. Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre haben nach wie vor freien Zutritt, da der EVR gerade Familien und jungen Menschen den Zutritt zum Eishockeysport ermöglichen möchte.