Der EV Ravensburg hat in der Regionalliga Südwest ein hoch überlegen geführtes Spiel gegen EKU Mannheim verdient mit 4:0 gewonnen. Bei konsequenterer Verwertung der Chancen hätte der Sieg vor 250 Zuschauern gegen die mit großem Einsatz verteidigenden Gäste noch höher ausfallen können.

In der 7. Minute erzielte Verteidiger Marius Breuer die Ravensburger Führung. Danach kombinierten die Oberschwaben gekonnt und setzten sich minutenlang im Mannheimer Drittel fest. In de 17. Minute scheiterte Johann Katjuschenko an der Latte. So dauerte es bis 36 Sekunden vor der Pausensirene, bis Christopher Repka bei Ravensburger Überzahl der zweite Treffer gelang.

In den beiden verbleibenden Dritteln änderte sich am Gesamtbild wenig. Ravensburg kombinierte, Mannheim verteidigte, wurde aber mit Gegenstößen zunehmend gefährlicher. In der 32. Minute markierte Simon Heckenberger das 3:0. In der 37. Minute scheiterte Mannheim am Pfosten. In der 58. Minute nutzte schließlich Lubos Sekula eine Nachschussmöglichkeit zum 4:0.