Der EV Ravensburg muss am Freitag um 20 Uhr zu Hause  gegen den EC Eppelheim seinen Platz in den Play-off-Rängen verteidigen. Die nordbadischen „Eisbären“ liegen in dieser unverändert sehr engen Spitzengruppe nur zwei Punkte hinter dem EVR auf Platz fünf punktgleich mit dem Vierten Hügelsheim. Der letztjährige Halbfinalist kam zunächst mühsam aus den Startlöchern, hat sich nun aber dorthin vorgearbeitet, wo man sich in der Liga sieht. Das Hinspiel in Eppelheim hat der EVR glatt mit 3:0 gewonnen. Das war schon ein kleiner Fingerzeig für den weiteren Verlauf. Denn mit dem Toreschießen haben es beide Mannschaften nicht so sehr. Eppelheim hat mit 32 Treffern sogar noch vier weniger als der EVR auf dem Konto. Immerhin steht mit Andre Martini wieder ein Ravensburger unter den Top Ten der Scorerliste.

Eppelheim kommt mit der Empfehlung eines Sieges gegen den Tabellensechsten Zweibrücken nach Ravensburg. EVR-Trainer Martin Masak sollte aus dem Vollen schöpfen können. Eine Frage wird noch sein, ob Simon Heckenberger, der sich diese Saison schon zweimal am Fuß verletzt hat, über die volle Distanz gehen kann.