Die Junioren des EV Ravensburg stehen nach einem 4:0 im entscheidenden dritten Spiel gegen Landsberg im Halbfinale der Play-offs der DNL Division 3 Süd. Gegner ist am kommenden Wochenende Deggendorf. Da bei Entfernungen von über 250 Kilometer nur an einem Ort gespielt wird, muss der EVR zu den beiden ersten Spielen nach Deggendorf reisen. Erst ein drittes Match würde in Ravensburg ausgespielt.

Nachdem in Ravensburg keine Eiszeit zur Verfügung stand, musste der EVR das Heimrecht im dritten Spiel an Landsberg abgeben. Die Aufstellungen waren gegenüber dem 2:4 am vergangenen Donnerstag auf beiden Seiten fast identisch. Im EVR-Trikot schien aber ein ganz anderes Team auf dem Eis zu stehen. Defensiv meldete man die gefährlichen Landsberger Stürmer über weite Strecken ab. Dass die Null stand, war Grundlage des Erfolgs.

Für Landsberg traf das schon in der 11. Minute nicht mehr zu, als Philipp Wirz für den EVR traf. Im zweiten Drittel konnte der EVR zunächst zwei Landsberger Strafzeiten direkt hintereinander nicht nutzen. Als beide Seiten wieder gleich stark auf dem Eis vertreten waren, traf Oleg Gettinger in der 32. Minute zum 0:2. Maxim Kessler traf in der 37. Minute zum 0:3. Der EVR überstand zwei weitere Unterzahlspiele unbeschadet. Als ein Landsberger in die Kühlbox musste, schoss Robin Böhm in der 55. Minute zum 0:4 ein.

Strafen: EVR 6, Landsberg 6