Mit zwei Siegen beim EC Peiting haben sich die Junioren des EV Ravensburg auf Platz zwei der DNL III geschoben und nach unten zunächst einmal etwas Luft verschafft. 8:5 und 4:2 für die Oberschwaben lauteten die Resultate nach jeweils engen Spielveräufen.

Beide Teams boten einen furiosen Auftakt ins Doppelspielwochenende:  2. Spielminute Führung für den EVR durch Lukas Oks, 3. Spieltminute 0:2 durch Andreas Wiesler, Minuten fünf und sechs zunächst der Anschluss und dann der Ausgleich für Peiting. Danach ging es etwas langsamer weiter. Renzo Rocco brachte den EVR in der 9. Minute erneut in Front, die Gastgeber glichen in der 16. Minute neuerlich aus. In der Schlussminute des ersten Drittels ging erstmals Peiting in Front. 24 Sekunden später stand es 4:4 durch Wiesler. Ein Spielverlauf, wie er Zuschauer begeistert und Trainer verzweifeln lässt.

Im zweiten Abschnitt konnte der EVR das Spiel zu seinen Gunsten drehen. Zunächst ging Peiting in der 24. Minute erneut in Führung. Andreas Wiesler in der 31. Minute, Marcel Mezler in der 36. Minute und Renzo Rocco in der 39. Minute brachten den EVR jedoch 5:7 in Führung. Als erneut Rocco in der 44. Minute das 5:8 erzielte, war das die Vorentscheidung. Der EVR hatte nun auch defensiv an Stabilität gewonnen und Peiting kam nur noch zu einem Treffer.

Bemerkenswert: Trotz des turbulenten Spielverlaufs mussten die Unparteiischen keine einzige Strafminute verhängen.

Das änderte sich zwar in der zweiten Begegnung, doch mit nur vier Strafminuten für Peiting und sechs für den EVR war auch dieses Spiel dafür, dass es erneut sehr eng war, äußerst fair. Die erste Strafe für den EVR gab es nach nur 33 Sekunden. Peiting nutzte die Überzahl postwendend zum 1:0 Andreas Wiesler und Robin Böhm drehten das Ergebnis auf 1:2 für den EVR. Peiting glich aus, doch Marcel Mezler brachte den EVR noch im ersten Drittel erneut in Führung. Erneut Mezler erzielte in der 29. Minute das 2:4. Der EVR brachte die Führung mit einer konzentrierten Defensivleistung über die Zeit.