Die Junioren des EV Ravensburg haben den Schwung aus dem überraschenden 3:2 gegen Nürnberg nach Mannheim mitgenommen und beim MERC nach einem starken Auftritt mit 6:2 gewonnen. Mit den drei Punkten hat sich die U 20 nach Selb auch an Mannheim vorbeigeschoben und in der Tabelle nun wieder Kontakte zum Mittelfeld.

Zunächst verlief das Spiel in Mannheim wenig verheißungsvoll. Der MERC ging in der 14. Minute in Führung, die auch zur ersten Pause Bestand hatte. Das Team von EVR-Trainer Jan Benda zeigte jedoch, dass es mittlerweile an Stabilität gewonnen hat. In der 24. Minute gelang Verteidiger Robin Prätz der Ausgleich. Daniel Mat schoss den EVR exakt 120 Sekunden später in Führung. Nicht einmal zwei weitere Minuten waren vergangen, bis Diego Schniepp eine von nur zwei Strafzeiten des MERC im Powerplay zum 1:3 nutzte. In der 33. Minute erhöhte Robin Böhm gar auf 1:4.

Dass das Spiel trotz der klaren Führung noch längst nicht entschieden waren, zeigten die Mannheimer nach nur 30 Sekunden im Schlussdrittel mit dem 2:4. Tim Reiner zerstörte die Hoffnungen der Hausherren in der 52. Minute mit dem fünften EVR-Treffer. Das Tor traf die Mannheimer U 20 ins Mark. Sofort nach dem Anspielbully lag die Scheibe nur sechs Sekunden später erneut im Mannheimer Kasten. Torschütze zum Schlussstand von 2:6 war Balint Marckovics.

Ein Schlüssel zum EVR-Erfolg war erneut das disziplinierte Auftraten der Mannschaft. Es gab nur eine kleine Strafe gegen die Ravensburger. Ins Tor hatte Jan Benda anstelle des gegen Nürnberg überragenden Nikita Manuilov Dave Hörmann gestellt. Er konnte sich nun erstmals in dieser Saison ebenfalls darüber freuen, einen Sieg festgehalten zu haben.