EVR – Mannheimer ERC 7:4 und 5:1
Nach den Erfolgen in Mannheim haben die EVR-Junioren auch beim Heimspielwochenende gegen den MERC sechs Punkte geholt. Mit fünf Punkten Vorsprung auf Bietigheim, allerdings bei zwei Spielen mehr, gehen die Ravensburger als Tabellenführer der Division III der Deutschen Nachwuchsliga in die vierwöchige Zwangspause. Der Tabellendritte Nürnberg hat durch eine Niederlage in Peiting auf das Spitzenduo Boden verloren.

In der ersten Begegnung schossen Marcel Mezler und Richard Seba mit einem knallharten Schuss aus kurzer Distanz in den Torwinkel eine schnelle 2:0-Führung heraus. Mannheim kam in Überzahl zum Anschlusstreffer durch Dominik Gutjahr. Andreas Wiesler sowie erneut Mezler und Seba sorgten jedoch bis zur ersten Pause für einen beruhigenden 5:1-Vorsprung.

Dass vier Tor Vorsprung zu einem frühen Zeitpunkt im Eishockey noch nichts heißen mögen, bewies sich im zweiten Abschnitt. In der 23. Minute jagte Gutjahr einen Nachschuss zum 5:2 ins Ravensburger Netz. Dreieinhalb Minuten später war in Überzahl erneut Gutjahr erfolgreich. Nur zwei Minuten waren gespielt, als Gutjahr mit einem Distanzschuss etwas glücklich sein viertes Tor und dmaitden Anschlusstreffer für sein Team erzielten.

Nun brannte es lichterloh aus Sicht des EVR, der in der 30. Minute seinerseits Schussglück hatte. Wiesler drosch die Scheibe Richtung Mannheimer Tor. Sie wurde gleich mehrfach von Mannheimer Kufen abgelenkt und landete schließlich hinter der Linie. Mezler gelang in der 33. Minute mit dem 7:4 bereits der Endstand. Beide Trainer impften ihren Teams erfolgreich ein, mehr Sorgfalt im Defensiverhalten walten zu lassen, so dass weitere Torerfolge ausblieben.

Strafen: EVR 8; MERC 6

Bemerkenswert in der zweiten Partie war die vierte Spielminute. Innerhalb von 14 Sekunden gelangen Marcel Mezler zwei Treffer zum 2:0 für den EVR. Wie bereits am Vortag erzielte der MERC in der 14. Minute den Anschlusstreffer, musste aber schon zwölf Sekunden später das 3:1 erneut durch Mezler hinnehmen.

Dieses Zwischenergebnis hatte Bestand über das gesamte zweite Drittel hinweg. In der 43. Minute die Entscheidung. Andreas Wiesler feuerte fast vom Bullypunkt aus einen Schuss wie ein Strich Richtung MERC-Gehäuse ab. Die Scheibe schlug, noch im Steigflug begriffen, zum 4:1 im Kreuzeck ein. Robin Böhm markierte in der 51. Minute das 5:1, womit das Sechs-Punkte-Wochenende gesichert war.
Strafen: EVR 14, MERC 12