Die Junioren des EV Ravensburg sind zu Hause auch gegen den EV Weiden ohne Punkte geblieben. Nach dem 1:5 und 2:10 wird die Lage allmählich brenzlig. Noch hat der EVR einen Vorsprung auf die Abstiegsplätze, aber die hinten stehenden Teams habe alle mehrere Spiele weniger.

Im ersten Spiel des Wochenendes hat sich der EVR selbst geschlagen. Weiden führte zwar durch ein Tor in der 17. Minute, doch der EVR war gut dabei. Zumindest bis zur 30. Minute, als ein EVR-Verteidiger hinter dem Tor nach vorne Passen wollte und den vor ihm lauernden Otto Nurminen übersah. Der fackelte nicht lange und drosch die Scheibe zum 0:2 ins Netz. Der EVR antwortete mit wütenden Angriffen und kam in der 35. Minute durch zwei Weidener Strafen zu einer doppelten Überzahl. Anstatt des Anschlusstreffers fiel das 0:3. Einen Befreiungsschlag aus dem Weidener Drittel erlieft sich Elias Maschke und versetzte den Ravensburger Goalie. Mit dem 0:4 in der 44. Und dem 0:5 in der 45. Minute war das Spiel gelaufen. Immerhin gelang Maxim Kessler in der 49. Minute mit einer Einzelleistung noch der Anschlusstreffer.

Strafen:
EVR 8, Weiden 12

Noch unbefriedigender aus Ravensburger Sicht der Spielverlauf am Sonntag. Die Mannschaft kämpfte engagiert und hatte deutlich mehr Spielanteil. Der Puck klatschte gegen Pfosten und Latte. Inmitten das Quergestänge traf erneut nur Weiden zum 0:1 in der 5. Minute. Unglück der Start ins Mitteldrittel. Eine Ravensburger Strafe war gerade vorüber, als Weiden mit einem Schlenzer hoch ins Kreuzeck zum 0:2 traf. Der EVR stemmte sich weiter tapfer gegen eine weitere Niederlage, musste aber in der 30. Minute durch eine unglückliche Szene das 0:3 hinnehmen. Nur war die Moral gebrochen. Weiden kam bis zur zweiten Pausensirene noch zu vier weiteren Toren.

Im letzten Drittel gelangen dem EVR durch Tim Reiner und Lorenz Lagoda wenigstens noch zwei Treffer. Die Weidener, bei denen die beiden Finnen Otto Nurminen und Eetu Vinikainen nie in den Griff zu bekommen waren, schraubten das Ergebnis auf 2:10. Unrühmlicher Höhepunkt für den EVR war noch eine Matchstrafe nach einem Kopfstoß.

Strafen: EVR 10 + 25; Weiden 10