U 20 DNL Division III
HC Landsberg – EVR 4;6
EVR – HC Landsberg 5:0
Mit zwei Siegen gegen den HC Landsberg haben sich die Junioren des EVR an die Tabellenspitze der Südgruppe der DNL Division III gesetzt. Das Spiel in Landsberg war eine ganz enge Sache und wurde erst kurz vor Schluss durch einen Treffer zum 4:6 ins leere Tor entschieden. Das 5:0 der zweiten Partie hört sich klar an, war aber ein hartes Stück Arbeit.

In Landsberg gerieten die ohne die gesperrte Richard Seba und Julius Zeigler angetretenen Ravensburger stark unter Druck. Die „Riverkings“ zeigten sich im ersten Spiel zunächst als Könige im eigenen Revier und gingen in der 16. Minute in Führung. Andreas Wiesler glich in 17. Minute aus. In der Schlussminute jagte Verteidiger Erich Berger in Überzahl die Scheibe von der blauen Linie zum 1:2 ins Landsberger Netz. Landsberg drehte in der Auftaktphase des Mittelabschnitts das Spiel wieder auf 3:2. Marcel Mezler gelang in der 32.Minute der Ausgleich. Erneut Wiesler schoss in den EVR in der 37. Minute wieder in Führung.
Im Schlussabschnitt erhöhte Mezler zunächst auf 3:5. Landsberg blieb mit dem Anschlusstreffer in der 52. Minute dran. Die Lechstädter nahmen schließlich ihren Torhüter vom Eis, was Mezler mit seinem dritten Treffer 25 Sekunden vor dem Ende zum 4:6 und damit zur Entscheidung nutzte
Strafen: Landsberg 8; EVR 12

In der zweiten Begegnung entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel auf Augenhöhe, in dem die Ravensburger deutlich mehr Anteile, die Landsberger aber auch immer ihre Chancen hatten. Andreas Wiesler schoss den EVR in der 19. Minute in Überzahl in Führung. Er nahm den Querpass schön an und lupfte die Scheibe hoch ins Tor.In der 22. Minute ließ sich Marcel Mezler eine doppelte Überzahl als Chance zum 2:0 nicht entgehen. Sehenswert das Doppelpassspiel zwischen Mezler und Richard Seba in Unterzahl in der 32. Minute. Seba spielte dem Sturmkollegen, der nur noch einzuschieben brauchte, uneigennützig die Scheibe zurück. In der 39. Minute bewies Eric Berge mit dem 4:0 in Überzahl erneut seine Blueliner-Qualitäten.
Den Schlusspunkt setzte schließlich Wiesler in der 46. Minute. Die Gäste bemühten sich redlich um den Ehrentreffer und wurden vom EVR durch etliche Strafzeiten in der Schlussphase auch förmlich dazu eingeladen. Aber selbst in zwei Minuten doppelter Überzahl sprang nichts hinaus und bei ihrer besten Chance trafen die Landsberger nur das Gestänge.
Strafen: EVR 22; Landsberg 18