Mit zwei Siegen gegen den Mannheimer ERC ist der U 20 des EVR der Sprung an die Tabellenspitze der DNL Division III Süd gelungen. Erstmals steht damit eine Ravensburger Mannschaft an der Spitze einer DEB-geführten hochklassigen Nachwuchsliga.

Gegen den Tabellenvorletzten war der EVR auf dem Papier klarer Favorit. Dennoch geriet das erste Spiel, das in der Eisarena Lindau ausgetragen wurden, zu einer knappen Angelegenheit. Im ersten Drittel gingen die Gäste aus Mannheim in der 17.Minute Führung. Für die Wende sorgten auf heimischem Eis die Lindauer Spieler im Kooperationsteam. In der 33. Minute verwertete Daniel Achberger ein Powerplay zum Ausgleich. Den Pass hatte Luca Schönauer gespielt. Bei zwei weiteren Überzahlsituationen sprang nichts Zählbares heraus. So musste die Entscheidung in einem spannenden Schlussabschnitt fallen. Marvin Wucher war fünf Minuten vor der Schlusssirene zum 2:1 erfolgreich. Torhüter Dean Fröhlich konnte sich darüber freuen, im heimischen Stadion nicht mehr als einen Treffer zugelassen zu haben.

Öfter musste er auch im zweiten Spiel in Ravensburg nicht hinter sich greifen. Der Unterschied war, dass es nun die Sturmreihen nicht ganz so spannend wie am Vortag machten und insgesamt acht Mal trafen. Dabei lief der EVR auch diesmal einem Rückstand hinterher, und zwar bereits ab der zweiten Minute. Doch schon in der 5. Minute traf Leon Dalldush zum Ausgleich und in der 9. Minute Julius Zeigler zur Führung. Nun lief es beim Team aus Oberschwaben und vom Bodensee, das bis zur Pause durch die Vortagstorschützen Daniel Achberger und Marvin Wucher auf 4:1 erhöhte.

Im Mittelabschnitt traf Wucher erneut. Jon Jäger trug sich mit zwei Treffern in die Torschützenliste des Wochenendes ein. 7:1 stand es in der 36. Minute und der EVR schien nun genug zu haben. Erst eine halbe Minute vor dem Ende stellte Schönauer den Endstand von 8:1 her.

Nun dürfen die Rechenspiele begonnen werden. Der EVR steht nach 27 Spielen mit 55 Punkten an der Spitze. Einen Zähler dahinter, aber bereits mit einem Spiel mehr liegt Bietigheim. In Lauerstellung befinden sich bei 49 Punkten, aber erst 26 Spielen die Riverkings aus Landsberg. Und auch Nürnberg und Peiting haben auf den Plätzen vier und fünf den Anschluss noch nicht verloren. Am kommenden Wochenende hat das Team spielfrei und tritt danach in Peiting an. Anfang Februar geht es dann in die entscheidenden Spiele gegen Bietigheim und Landsberg.