EVR – EHC Nürnberg 3:4 n.V.
Die Führung der Nürnberger aus der 5. Minute konnte Andreas Wiesler bei eigener Unterzahl in der 14. Minute ausgleiche. Marcel Mezler hatte ihm den Pass gespielt. Das zweite Drittel gehörte dem EVR, der aber Chancen in Hülle und Fülle ausließ. Erst in der 37. Minute erzielte Robin Prätz mit einem Schlagschuss von der blauen Linie die Führung. In der 41. Minute gelang dem EVR sogar der zweite Unterzahltreffer zum 3:1. Diesmal hatte Wiesler Mezler in Szene gesetzt. Nürnberg erhöhte sofort den Druck und kam nur eine halbe Minute später im Powerplay zum Anschlusstreffer. Die Gäste waren nun deutlich besser und markierten in der 46. Minute den Ausgleich. Den ersten Punkt der Saison gegen die Franken rettete der EVR über die Zeit. In der Verlängerung hatte Renzo Rocco die Riesenschance, den Zusatzpunkt klar zu machen. Mezler hatte hinter dem Tor die Scheibe erkämpft und den völlig frei stehenden Rocco angespielt, der jedoch zu lange zögerte. Schon in der nächsten Szene pfiff der Schiedsrichter „Halten“ gegen einen EVR-Verteidiger, eine für den EVR unglückliche Szene. Nürnberg brauchte nur 26 Sekunden, um im Powerplay das Spiel zu entscheiden.

Strafen: EVR 14, Nürnberg 8

EVR – EHC Nürnberg 2:7
Im zweiten Spiel des Wochenendes sorgte Nürnberg früh für die Vorentscheidung. Nach den beiden Treffern zum 0:2 konnte Balint Makovics in der 14. Minute den Anschluss erzielen. Nürnberg legte jedoch bis zur ersten Drittelpause noch zwei Tore zum 1:4 nach. Im torlosen zweiten Drittel mühte sich der EVR redlich, kam jedoch kaum einmal gefährlich ins Nürnberger Drittel. Mit dem 1:5 in der 42. Minute war das Spiel gelaufen. Der EVR verkürzte zwar in der 43. Minute durch Mezler nochmals auf 2:5, doch Nürnberg spielte die Partie souverän bis zum 2:7 zu Ende.

Strafen: EVR 6, Nürnberg 12

Am kommenden Wochenende stehen für den EVR die Auswärtsspiele in Deggendorf an. Nach jetzigem Stand dürfen die Ravensburger zwar dort spielen, aber nicht zur Übernachtung ins Hotel. Ob sich eine Lösung finden lässt, ist noch offen.