Der EV Ravensburg empfängt am Freitag um 20 Uhr in der CHG-Arena zum Heimspiel in der Landesliga Bayern den SC Forst. Es ist bereits das letzte Heimspiel der Vorrunde in der Landesligagruppe A. Forst liegt bereits die ganze Saison über beständig einen Platz vor dem EVR und hat momentan drei Punkte Vorsprung. Das Hinspiel in Forst hat der EVR mit 6:5 gewinnen können. Weitere Punkte wären als Polster für die Playoff-Teilnahme wichtig. In der Zwischenrunde hat der EVR die deutlich schwerere Gruppe erwischt und wird Mühe haben, dann noch Boden gut zu machen.

Trainer Pyry Eskola kann im Sturm voraussichtlich wieder auf Adrian Kirsch bauen, der zuletzt verletzt passen musste. In der Abwehr hat der EVR-Trainer bereits in Pfronten mit Leon Dona und Louis Delsor zwei Abwehrspieler aufbieten können, die körperbetont spielen können. Mit Simon Heckenberger ist ein weiterer Stürmer wieder ins Training eingestiegen, der mit seiner Schnelligkeit vor allem das Konterspiel gefährlich macht.