Der EV Ravensburg hat in der Landesliga Bayern an diesem Freitag Tabellenführer SC Reichersbeuern Eishockey zu Gast. Anpfiff in der CHG-Arena ist um 20 Uhr, Einlass ab 19.30 Uhr. Reichersbeuern hat bisher alle vier Spiele gewonnen, aber jeweils relativ knapp. Zuletzt gelang in Germering, das dem EVR fast keine Chance gelassen hatte, ein 5:4. Der Kader der Gäste besteht überwiegend aus Spielern, die aus der anerkanntermaßen starken „Tölzer Schule“ hervorgegangen sind. Allein dies verspricht schon einen interessanten Vergleich.
Der EVR geht nach dem 6:2 gegen Lechbruck mit gestärktem Selbstbewusstsein ins Spiel, allerdings als Aufsteiger gegen einen gestandenen Landesligisten erneut in der Außenseiterrolle. Mit einer Leistung wie im zweiten Drittel gegen Lechbruck muss einem aber vor keinem Gegner bange sein. Von der Strafbank sollte sich die Mannschaft tunlichst weiter weg halten als zuletzt. Zwar hat sich das Team von Trainer Pyry Eskola als wahrer Meister in der Disziplin „doppelte Unterzahl“ gezeigt. Gegen eine kompakte Mannschaft, wie sie mit Reichersbeuern zu erwarten ist, dürfte das aber kaum ein Mittel zum Erfolg sein. Ein Plus könnte schon eher die Leistung des Torhütertrios sein. Gegen Lechbruck hat auch Timo Röder bewiesen, dass man in der Landesliga auf ihn setzen kann.

Jugendlich bis 18 und Rentner haben freien Eintritt. Ansonsten kostet die Karte 5 Euro, für EVR-Mitglieder 3 Euro.