Den EVR-Schülern ist der erhoffte erfolgreiche Saisonstart gelungen. Die Führung des EVR glich Kempten noch wenige Sekunden später aus. Danach war der EVR in der 9. und in der 16. Minute zur 3:1-Pausenführung erfolgreich. Mit zwei Toren im zweiten Abschnitt und drei Treffern im Schlussdrittel schraubten die Oberschwaben das Ergebnis in die Höhe. Die Gastgeber machten es ihnen aber auch leicht, leisteten sie sich doch nicht weniger als 35 + 30 Minuten Strafzeiten. Der EVR kam mit 20 Strafminuten über die Runden.
Torschützen: Yannik Schönauer, Arthur Kreider (2), Nikita Kessler (2), Alexander Nidens, Daniel Mat, Philipp Wirz, Daniel Pogorelow

Dem EV Königsbrunn ließen die Ravensburger tags darauf überhaupt keine Chancen. Mit 13:0 wurde glatt und klar der Tabellenletzte geschlagen. Nach dem ersten Drittel hieß es bereits 6:0. Die weiteren endeten 3:0 und 4:0 für Ravensburg.

Torschützen: Denis Teilhof (2), Nikita Kessler, Daniel Mat, Yannik . Schönauer (3), Noel-Maurice Caglar, Daniel Kern, Philipp Wirz, Alexander Nidens, Artur. Kreider
Strafen: EVR 14, Königsbrunn 10