DNL 2: EVR-Manneimer ERC 6:0 – Mit einem deutlichen 6:0 gegen den Mannheimer ERC bleibt der EVR in der DNL 2 auf der Erfolgsspur. Bei nun 19 Punkten Vorsprung auf Schlusslicht Heilbronn dürfte auch bezüglich der Qualifikation für eine der DEB-Ligen in der kommenden Saison kaum noch etwas anbrennen. Das Ergebnis gegen Mannheim gibt aber nicht unbedingt den Spielverlauf wieder. 0:0 stand es bis zur 17. Minute und dafür konnte sich der EVR bei seinem Torhüter David Heckenberger bedanken. Zwei Unterzahlsituationen wurden dank des Goalies, der einen absoluten Sahnetag erwischt hatte, überstanden. Und wenn es gefährlich wurde, stand da Heckenberger. Überraschend der Führungstreffer für den EVR, als sich einmal mehr die gefährliche erste Reihe durchsetzen konnte. Jon Jäger traf auf Vorarbeit von Matteo Miller und Michael Wirz.

Im zweiten Drittel hatte Mannheim unverändert die größeren Spielanteile, vertändelte aber vor dem Ravensburger Tor oft die Scheibe. Wieder traf der EVR zum richtigen Zeitpunkt. Marvin Wucher spielte Stefan Rodriguez an, der einen herrlichen Pass auf Leon Dalldush an die gegnerische blaue Linie schlug. Dalldush ließ genauso imponierend den Mannheimer Torhüter aussteigen und hatte das 2:0 erzielt. In der 40. Minute gar das 3:0. Der EVR hatte zunächst den Pfosten getroffen, blieb aber in Puckbesitz. Die Reihenfolge war wie bei Treffer Nummer 1: Jäger vollendete, Miller und Wirz waren die Assists.

In der 41. Minute sorgte das Trio für das 4:0 und damit dafür, dass der MERC schon frühzeitig auch das Schlussdrittel abhaken konnte. Wirz war diesmal der Torschütze. Die Führung des EVR war verdient, aber gemessen am Spiel zu diesem Zeitpunkt sicher zu hoch. Mannheim resignierte nun etwas und musste durch Pablo Koidl auf Zuarbeit von Jan-Philipp Guggemos in der 43. Minute sogar das 5:0 hinnehmen. Den Schlusspunkt setzte mit dem 6:0 in der 52. Minute wieder die erste EVR-Reihe. Miller, der am Abend zuvor noch im Oberligakader des EV Lindau in Deggendorf stand, durfte sich nun ebenfalls in die Torschützenliste eintragen.

Erneut jubelt die erste Reihe mit Matteo Miller, Michael Wirz und Jon Jäger. Die Gäste sind bedient.

Strafen: EVR 14, Mannheim 10