Für die U 17 steht am Samstag um 17 Uhr in der CHG-Arena das womöglich vorentscheidende Spiel gegen den Tabellenzweiten EHC Klostersee auf dem Programm. Gewinnen die Ravensburger, würde ihr Vorsprung auf den Verfolger auf elf Punkte anwachsen, womit zur bayerischen Meisterschaft und Teilnahme an den DNL-Aufstiegsspielen nur noch ein Pünktchen notwendig wäre.

Selbst wenn die Ravensburger verlieren, hätte das Team von Trainer Stephan Jürgens noch alle Karten selbst in der Hand. Dann dürfte man in den restlichen Spielen gegen Mannschaften, die in der Tabelle abgeschlagen sind, nicht mehr als zwei Punkte liegen lassen.

Die U 17 hat in dieser Saison noch keine Niederlage kassiert und ist seit 20 Spielen ungeschlagen. Mit einer + 44 ist auch die Tordifferenz deutlich besser als die des Verfolgers aus Grafing. Ein DNL-Aufstieg wäre der größte Erfolg einer Ravensburger Nachwuchsmannschaft seit 15 Jahren. Ein bayerischer Meistertitel in einer Jugendklasse würde überhaupt zum ersten Mal nach Ravensburg wandern.