Die Junioren des EV Ravensburg starten am Wochenende 26./27. September in die neue Saison der Deutschen Nachwuchsliga Division III. Dies geht aus dem Rahmenplan hervor, den der Deutsche Eishockeybund veröffentlicht hat. Die Hauptrunde dauert bis zum 27. Februar 2021. Danach beginnen die Relegationsspiele zur Division II.

Der EVR wird in der Liga auf die letztjährigen Gegner Nürnberg, Deggendorf, Landsberg, Mannheimer ERC, Weiden, Bietigheim-Bissingen und Peiting treffen. Neu in der DNL ist Aufsteiger Selb. Nachdem Schwenningen der Sprung in die Division II geglückt ist, steht für den EVR in der kommenden Saison damit mindestens eine weite Auswärtsfahrt zusätzlich auf dem Programm. Trainiert wird das Team unverändert von dem hauptamtlichen Jugendtrainer Jan Benda, dem früheren Kapitän der deutschen Nationalmannschaft. Er wird auf den im vergangenen Jahr bewährten Kern der Ravensburger Spieler zurückgreifen können, die durch einige Talente verstärkt werden, die von anderen Standorten nach Ravensburg kommen.

Beim EVR wartet man nun auf die Rundenplanungen der Landesverbände Bayern und Baden-Württemberg, unter deren Regie die acht weiteren Teams des Vereins spielen. Die Junioren werden sich gemeinsam mit der U 17, die in der Bayernliga antritt, Anfang August bei einem Trainingscamp in Tschechien auf die neue Spielzeit vorbereiten, nachdem es in Ravensburg laut letztem Stand im August kein Eis geben soll. Wie die weitere Vorbereitung der hochklassigen Jugendteams gestaltet werden kann, wird derzeit noch geplant. Dazu gehören in den Bayernligen auch die U 15 und die U 13.