Mit dem dritten Sieg im vierten Spiel gegen den Mannheimer ERC hat der EV Ravensburg in der DNL 2 weiter Boden gut gemacht. Der Vorsprung auf den nächsten Gegner Peiting ist auf sechs Punkte angewachsen, der Abstand auf Schlusslicht Heilbronn gar auf 22. Bei drei Spielen weniger liegt der EVR nun noch zehn Punkte hinter Mannheim und könnte die Kurpfälzer noch in Reichweite bekommen.

Wie im letzten Spiel erzielte der EVR wieder ein halbes Dutzend Tore. Allerdings setzten die Mannheimer, die zuletzt in Ravensburg eine Nullnummer abgeliefert hatten, diesmal ihrerseits fünf Treffer dagegen. Das machte insgesamt ein spannendes Spiel auf einem erneut sehenswerten Niveau. Die Führungstreffer des MERC aus der 7. Minute glich der EVR bereits 40 Sekunden später in Unterzahl aus. Leon Dona eroberte die Scheibe, Stefan Rodrigues spielte einen herrlichen Pass auf Leon Dalldush und dieser schloss den Spielzug nicht minder schön mit einem halbhohen Schuss ab. Michael Wirz brachte auf eine erneute Vorlage von Rodrigues den EVR in der 11. Minute in Führung, doch der MERC hatte genauso schnell wie zuvor die Hausherren wieder ausgeglichen.

Im zweiten Drittel verlor der EVR zunächst etwas die Linie und musste zudem in der 30. Minute einen höchst unglücklichen Treffer zum 2:3 hinnehmen. Rodrigues glich in der 35. Minute aus. Als der MERC in der 46. Minute erneut in Führung ging, sah es nicht mehr nach einem erneuten Dreier für den EVR aus. In der 49. Minute aber zeigte die erste Ravensburger Reihe ihre Überzahlqualitäten. Jon Jäger traf auf Vorlage von Matteo Miller und Lorenzo Valenti zum Ausgleich. Nur eine Minute später nutzten die Mannheimer ihrerseits ein Powerplay zum 4:5. Die Entscheidung dann in der 56. Minute. Michael Wirz glich nach Pass von Leon Dalldush aus. Nur 14 Sekunden später spielte Felix Ertl die Scheibe auf Dalldush, dieser bediente Matteo Miller und der Kapitän netzte zum Siegtreffer ein. Die Mannheimer zeigten Nerven, kassierten direkt nach dem 6:5 eine Displinarstrafe und nach dem Abpfiff sogar noch eine Matchstrafe.

Strafen: EVR 16; Mannheim 23 + 10 + 20