Die U 17 des EVR hat sich gegen das Nachwuchsteams eines großen Eishockeystandortes erneut wacker geschlagen, blieb aber punktlos. Die erste Begegnung fand in Augsburg statt. Die Gastgeber  erzielten schon 20 Sekunden nach Anpfiff ihr erstes Tor. Der Ravensburger Kapitän Julius Zeigler fand knapp eine Spielminute später die passende Antwort mit dem Ausgleich. Doch der EVR kassierte in einer torreichen Anfangsphase in der 2. und 5. Spielminute erneut Gegentreffer zum 3:1.  Das zweite Drittel und dritte Drittel ging jeweils knapp mit 2:1 an die Gastgeber, so dass es am Ende doch deutlich 7:2 hieß.

Tore EVR: Julius Zeiger, Lorenz Lagoda
Strafen: EVR 40, Augsburg 38

Die zweite Begegnung in Ravensburg setzte dort an, wo die erste aufgehört hatte. Der EVR kämpfte vehement, nahm dabei aber zu viele Strafen. Die Augsburger nutzten dies clever aus und erzielten drei von fünf Toren in Überzahl.  Bereits im ersten Drittel schoss sich der AEV mit drei Toren in Führung. Im zweiten Drittel konnte der EVR mit zwei Treffern aufholen, musste aber auch ein weiteres Tor hinnehmen. Im Schlussabschnitt blieben die erhofften Tore aus Ravensburger Sicht aus. In der letzten Spielminute nahm Trainer Christoph Jäger seinen Goalie Jonas Waldherr vom Eis. Die Augsburger trafen jedoch ins leere Tor und gewannen die Partie 5:2. Immerhin war ein Punkt in Reichweite gewesen. Der EVR steht unverändert vor Peiting auf dem vorletzten Tabellenplatz. Nächstes Wochenende trifft der EVR zweimal daheim auf den 1. EV Weiden und damit auf einen Gegner, den man beim ersten Aufeinandertreffen durchaus in Reichweite gehabt hatte.

Tore EVR: Julius Zeigler, Nico Böhm
Strafen: EVR 28, Augsburg 12