Die Lady Crax haben gestern ihren ersten Heimsieg der Saison einfahren können. Vor einer super Zuschauerkulisse gelang Leonie Oberdorfer in der ersten 4. Minuten der Führungstreffer gegen die Schwenninger ERC 04 Villingen-Schwenningen. Lange konnte keine der Mannschaften weitere Treffer auf ihrer Statistik verzeichnen, bis kurz vor dem Ende des 1. Drittels dann Felicia Stempfel auf 2:0 erhöhen konnte. So gingen die Lady Crax mit einer Führung in die Pause.

Die erste Hälfte des 2. Drittels blieb fast torlos, bis Alena Stier in der 13. Minute das 3:0 schoss und ein paar Sekunden später Paula Rodrigues den Puck zum 4:0 einschob. Kurz vor Ende des 2. Drittels gelang es Alena Stier den Vorsprung weiter auszubauen. Spielstand zum Ende des Mitteldrittels: 5:0.

Kurz nachdem Milena Schiffmann in der 13. Minute des Schlussabschnitts erneut für den EVR punkten konnte, bekamen die Ladys einen Gegentreffer. Unbeeindruckt setzten sie ein Statement indem Katrin Hofmann weniger als einer Minute später das 7:1 schoss.