Die 1b des EV Ravensburg hat auch im vierten Heimspiel hintereinander eine starke Leistung geboten und den SC Reichersbeuern 5:1 geschlagen. Ärgerlich die 2:3-Niederlage in Pfronten im zweiten Spiel des Wochenendes. Der EVR geriet in den Schlussminuten in doppelte Unterzahl und brachte sich damit selbst um den Lohn eines erneut sehr guten Auftritts.

Der EVR knüpfte gegen Reichersbeuern an die gegen Germering gezeigte Leistung an. Offensiv machte das Team mit schönen Kombinationen Druck. Hinten fing man die Konter der Gäste zuverlässig ab. Das zweite Powerplay des Spiels brachte in der 19. Minute die verdiente Führung zur ersten Pause. Marcel Mezler spielte einen feinen Querpass auf den am langen Pfosten lauernden Jonas Mikulic, der sofort abzog. Eine halbe Minute vor der Pausensirene hatte Reichersbeuern die bis dahin beste Chance. Der erneut hervorragende Goalie Davis Zvejnieks hielt die Führung fest.
Der EVR hielt im zweiten Drittel den Druck hoch. Verdienter Lohn war das 2:0 durch Mezler in der 30. Minute. Die Gäste hatten sich längst noch nicht aufgegeben. Nur 14 Sekunden benötigten sie in der 32. Minute im Powerplay zum Anschlusstreffer. Nur drei Minute später hatten die Ravensburger beim wichtigen 3:1 das Glück der Tüchtigen. Ein Schuss von Tim Reiner prallte vom Pfosten zurück ins Feld. Den Nachschuss von Robin Böhm lenkte ein Gästespieler ins eigene Tor.
Im letzten Drittel brachte eine erneute Überzahl für den EVR die Vorentscheidung. Eric Bergen zog von der blauten Linie ab. Sein Schuss wurde zum 4:1 abgefälscht. Reichersbeuern nahm trotz des klaren Rückstands in den letzten beiden Minuten den Torhüter vom Eis. Mehrfach trafen die Ravensburger nicht ins Leere Gehäuse. Marco Gutekunst fasste sich schließlich an der eigenen blauen Linie ein Herz und schlenzte die Scheibe zum 5:1 in die Maschen.
EVR – SC Reichersbeuern 5:1 (1:0; 2:1; 2:0)
1:0 (18:20) Mikulic (Mezler, Bergen; ÜZ; 2:0 (29:12) Mezler (Wirz, Urbaniak); 2:1 (31:54) Huber (Heiss; ÜZ); 3:1 (34:41) Böhm (Reiner); 4:1 (48:39) Bergen (Matis; ÜZ); 5:1 (59:24) Gutekunst (EN)
Strafen: EVR 8, Reichersbeuern 10)

In Pfronten hielt der EVR gegen ein weiteres Spitzenteam der Landesliga sehr gut mit. Ärgerlich der Ausgang. Beim Stande von 2:2 fing sich der EVR zweieinhalb Minuten vor dem Ende zwei kleine Strafen ein. Viktor Stipek, einer von vier Kontingentspielern in Reihen der Pfrontener, ließ sich diese Möglichkeit nicht entgehen und erzielte das 3:2.
Es war der dritte Treffer Stipeks an diesem Abend. Der EVR war nach einem torlosen ersten Abschnitt in der 36. Minute durch Marco Gutekunst in Führung gegangen. Stipek glich in der 42. Minute aus und schoss in der 45. Minute sein Team in Front. David Matis stellte in der 50. Minute das Ergebnis auf 2:2 und der EVR schnupperte an einem überraschenden Punktgewinn. Zvejnieks hielt in der 51. Minute einen Penalty der Gäste. In der 59. Minute war er bei Stipeks drittem Streich machtlos.
EV Pfronten – EVR 3:2 (0:0: 0:1; 3:1)
0:1 (35:38) Gutenkunst (Mikulic, A. Katjuschenko); 1:1 (41:03) Stipek (Veilands, Dobner); 2:1 (44:23 ) Stipek (Scheffer); 2:2 (49:20) Matis (Jäger); 3:1 (58:18) Stipek (Veilands, Dobner)
Strafen: Pfronten 10, EVR 12