Die 1b des EV Ravensburg trifft an diesem Freitag um 20 Uhr zu Hause auf den SC Reichersbeuern. Anfangs der Saison lieferten sich die beiden Teams zwei knappe Spiele und gewannen jeweils ihre Heimauftritte.
Seither ging der Weg auseinander. Die Tölzer können bereits für die Playoffs planen, der EVR hat am Tabellenende abreißen lassen. Doch noch Platz acht zu erreichen, wird schwer, ist aber bei neun noch ausstehenden Spielen und zwölf Punkten Rückstand nicht unmöglich.
Zur Unterstützung von Trainer Martin Wenter steht mittlerweile wieder der frühere Coach Martin Masak mit auf dem Eis. Die Trainer hoffen auf Rückkehrer aus der zuletzt langen Verletztenliste. So fehlte die zweite Sturmreihe komplett.
In Pfronten bewies das Team einmal mehr seine Tauglichkeit für die Landesliga, musste sich aber schon wieder knapp geschlagen geben. Als Problem zeigte sich einmal mehr die Verwertung der Chancen. Nur 46 Treffer sind der schwächste Wert der Liga. Vielleicht hilft es, dass auch Reichersbeuern nicht eben eine Tormaschine ist. Die Quote pro Spiel ist nach dem EVR die zweitschlechteste.
EVR muss gegen Reichersbeuern ran