Die 1b des EV Ravensburg empfängt am Sonntag um 18:30 Uhr in der Landesliga Bayern den EV Pfronten. Die „Falcons“ aus dem Allgäu sind erwartet stark in die Saison gestartet und liegen vor dem Traditionsderby in Ravensburg auf Tabellenplatz zwei. Einen Rang vor dem EVR steht der ERC Sonthofen, zu dem die Ravensburger am Freitag reisen. Anpfiff ist um 20:00 Uhr.
Mit den beiden Niederlagen gegen Lechbruck hat sich der EVR den Lohn für den starken Saisonstart selbst genommen. Die Tabellenspitze ist entrückt, der Blick muss sich wieder nach unten richten. Die beiden Aufgaben des Wochenendes sind schwer. Sonthofen dürfte mit dem bisherigen Saisonverlauf mit nur drei Siegen aus sechs Spielen kaum zufrieden sein. Gegen die oberschwäbischen Nachbarn wird man die Chance nutzen wollen, die Bilanz aufzupolieren.
Beim Hinspiel in Pfronten hat der EVR hervorragende Noten bekommen und erst in den Schlussminuten durch zwei Strafzeiten und eine daraus resultierende doppelte Unterzahl verloren. Gegenüber dem Aufgebot des letzten Wochenendes kann Martin Wenter wieder auf einige Cracks aus seinen ersten beiden Abwehrreihen setzen. Die im Heimspiel gegen Lechbruck vermisste defensive Stabilität sollte zurückkehren.
EVR empfängt Pfronten zum Traditionsderby