Vier Punkte halten die U 13 im Rennen

Mit vier Punkte aus dem vergangenen Wochenende ist der EVR nach wie vor im Rennen um Platz zwei in der Gruppe. Zu Hause wurde mit 9:6 gegen Germering gewonnen. Auswärts erkämpfte sich die U13 einen Punkt beim Tabellenzweiten Bad Tölz.

Gegen Germering gingen die Gäste schon nach 65 Sekunden in Führung. Danach dominierte der EVR und legte mit fünf Treffern im ersten Drittel den Grundstein zum Erfolg. Im zweiten Drittel kam Germering stärker auf, wurde aber vom EVR stets auf Distanz gehalten. 8:4 stand es zur zweiten Pause. Das gleiche Bild im dritten Abschnitt. Erneut traf zunächst Germering. Doch der EVR sorgte in der 42. Minute mit dem 9:5 dafür, dass die Verhältnisse auf dem Eis klar blieben. Germering verkürzte in der 58. Minute, kam aber nicht mehr heran.
Tore EVR: Leon Hartung, Neo Vuk, Maik Paul (2), Timur Salzseiler, Friedrich Gerhard (2), Danil Krening, Lukas Leiprecht
Strafen: EVR 0, Germering 2

In Bad Tölz schoss im ersten Drittel Timur Salzseiler den EVR zum 0:1. Darauf reagierte Bad Tölz mit dem 1:1, doch Maik Paul stellte mit dem 1:2 erneut die Führung für den EVR her. In Überzahl erzielte Bad Tölz schließlich den Ausgleich zum 2:2. Am Ende musste sich der EVR im Penaltyschießen mit 2:3 geschlagen geben.
Strafen: Bad Tölz 10, EVR 8