In beiden Spielen beim EV Weiden lagen die EVR-Junioren bereits mit drei Toren zurück und schien geschlagen. Beide Male drehten die Oberschwaben das Ergebnis und gewannen mit 9:8 und 6:5.  in der Verlängerung. Den Tabellenvierten aus der Oberpfalz hat der EVR damit bereits um 16 Punkte distanziert. Auf Spitzenreiter Schwenningen wurde aber erneut ein bisschen Boden verloren. Auf den Tabellendritten Nürnberg, Gegner am nächsten Wochenende, beträgt der Vorsprung jetzt elf Punkte. Der EVR profitierte davon, dass die Franken beim 1:2 beim Drittletzten in Mannheim patzten.

17 Tore in einem Spiel der DNL sind durchaus außergewöhnlich. Was der EVR und die Weidener in der ersten Partie boten, war beiderseits nichts für schwache Nerven. Drei Mal führt Weiden im ersten Drittel, jedes Mal glich der EVR wieder aus. Torschützen waren zweimal Michael Wirz sowie Leon Dalldush.

In der ersten Minute des zweiten Drittels schoss Marcel Mezler den EVR erstmals in Führung. Durch vier Gegentreffer zwischen der 24. und der 32. Minute wurde aus dem 3:4 jedoch ein klares 7:4. Dalldush verkürzte eingangs des Schlussdrittels auf 7:5, die Weidener ließen jedoch prompt das 8:5 folgen. Eigentlich war der EVR bis elf Minuten vor dem Ende geschlagen. Dann schlug jedoch erneut die Stunde des Kapitäns. Michael Wirz schoss in der 49. Minute das 8:6 und nur eine Minute später den Anschlusstreffer. Stefan Rodrigues besorgte in der 54. Minute den Ausgleich.

Der EVR hatte noch genügend Zeit und auch genügend Chancen, das Spiel in regulärer Spielzeit zu entscheiden. Es ging jedoch in Verlängerung, in der Marvin Wucher für das 8:9 sorgte.

Strafen: Weiden 10; EVR 10

Das zweite Spiel am Sonntag nahm einen ähnlichen Verlauf. Nachdem es offenbar so schön war, aufzuholen, kassierte der EVR im ersten Drittel drei Treffer. Im zweiten Drittel sorgten Julius Zeigler in der 21. Minute und Stefan Rodrigues in der 24. Minute für den Anschluss. Wieder erhöhte auf 4:2, doch Michael Wirz sorgte mit dem 4:3 in der 35. Minute dafür, dass es spannend blieb. Leon Dalldush glich in der 46. Minute aus. Das 5:4 in der 55. Minute schien dann doch die Entscheidung zugunsten der Oberpfälzer zu bringen. Mit dem Ausgleich ließ sich der EVR Zeit. Marcel Mezler traf erst eine halbe Minute vor der Schlusssirene. Die Verlängerung war danach eine kurze Sache. Schon nach 20 Sekunden netzte erneut Mezler zum 5:6 ein.

Strafen: Weiden 10, EVR 6